OpenAir 2020 – ein Abend unter besonderen Umständen

Das 23. Seebenischer OpenAir fand am 5. September 2020 statt und wird als ein ganz Besonderes in die Annalen eingehen. Corona und Hygienekonzept schwebten wie ein Damoklesschwert seit März über uns. Aber schlussendlich haben wir es gelöst und ein brauchbares Hygienekonzept vorlegen können.

Mit rund 400 Besuchern (999 hätten gedurft) war es jedoch das übersichtlichste Event der letzten Jahre, was sicherlich ein Stück weit am Respekt der Zielgruppe (Ü50) vor Corona und Ansteckungsgefahren liegen könnte.

Aber die Daheimgebliebenen haben echt was verpasst! WELLBAD – eigentlich als Vorband gebucht und zwischenzeitlich zum Haupt-Act avanciert, hat mit erdigen Rhythmen restlos überzeugt. Mit geschlossenen Augen hätte man bisweilen an die Reinkarnation von Joe Cocker glauben können.

In der Umbau-Pause holte der KFV kurz den Bürgermeister auf die Bühne, damit die von der Stadt Markranstädt ausgereichte Corona-Hilfe nicht in den Bässen der Lautsprecher untergeht. Dreifacher Hygieneaufwand bei rund 60 Prozent Besucherverlust, da sorgt jeder Euro für tiefste Dankbarkeit.

Dann legte “el Paniko – die Udo-Lindenberg-Show” los. Die ganze Palette des „alten Udo“ wurde dargereicht, von Gerhard Gösebrecht bis zur Andrea Doria. Grandios vor allem die Honky-Tonk-Nummern und die Bühnenszenen, bei denen auch mal eine Krankenschwester ran durfte, um den am Boden liegenden Udo „El Paniko“ mit einer ordentlichen Infusion wieder auf die Beine zu helfen.

Wir sagen DANKE!!!

  • Danke an alle, die diesen fantastischen Abend auf die Beine gestellt und ermöglicht haben!!
  • Vielen Dank an unsere beiden Bands – Wellbad und el Paniko – die Udo Lindenberg Show – Ihr habt die Festwiese gerockt.
  • Ein großes Dankeschön auch an all unsere Sponsoren – ohne Euch ist ein solches Event des KFV nicht möglich.
  • DANKE auch an alle Zuschauer!! Trotz der besonderen Umstände dieses Jahr, habt Ihr mit gebührendem Abstand gefeiert, getanzt und gelacht und das Open Air zu dem gemacht, was er war… MEGA!!!

Und doch war es „nur“ eine Art Generalprobe fürs kommende Jahr. Da gibt’s statt eines Covers mal wieder ein Original. Und was für eins: KARAT kommt nach Seebenisch!

Wir freuen uns darauf, Euch spätestens nächstes Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen!!

Euer KFV Seebenisch e. V.

  • Wellbad aus Hamburg