Über sieben Brücken muss man geh’n… Wir haben es getan und setzten mit KARAT, die beim diesjährigen OpenAir unsere Wiese gerockt haben, wieder einen Meilenstein in der Geschichte unseres  Vereins.

Es war ein ganz besonderer Abend nach der langen Corona-Abstinenz von Konzerten und Tanzveranstaltungen, nach Regentagen, matschigem Untergrund auf unserer Festwiese und dem angrenzenden Feld, welches erstmals für die Bühne genutzt wurde, da die Anforderungen der Band an Bühne und Technik doch außerordentlich hoch waren. Bandleader Claudius Dreilich hat am Ende des Abends festgestellt, dass es nicht nur dem Publikum Spaß gemacht hat, nach alten und neuen Songs von KARAT abzuhotten, sondern auch die Musiker fühlten sich in Seebenisch sehr wohl und schon fast im „Musikerolymp“. Ganz spontan bot er an, dass die Band gerne wieder kommen würde…
Abgerundet wurde der Abend durch DJ Zille, der vor und nach dem Hauptact für (Tanz)Stimmung auf dem Platz sorgte.  Ein paar Bilder von diesem Abend findet Ihr weiter unten…

Der Vorstand des Vereins und auch unsere Markranstädter Bürgermeisterin, Nadine Stitterich, begrüßten das Publikum und bedankten sich bei allen Organisatoren, ehrenamtlichen Helfern, Sponsoren und Unterstützern des OpenAir Seebenisch, ganz besonders aber bei einem Mann – Stephan Schreiber – der seit 25 Jahren hauptverantwortlicher Organisator dieses Events ist. Ein Dank mit einer Träne im Knopfloch, denn mit dem 25. OpenAir will er dieses Amt abgeben und hoffentlich in neue, jüngere Hände legen. Auch Veränderungen hinsichtlich des Veranstaltungsortes stehen an, so dass sich der Vereinsvorstand großen Herausforderungen gegenübersieht. Ob das alles gelöst werden kann? Man kann nur hoffen…

Wer von Euch, liebe Freunde des KFV, schon immer mit dem Gedanken gespielt hat, sich bei der Vorbereitung, Organisation und Durchführung des OpenAir Seebenisch zu beteiligen, jetzt wäre der Moment, wo man sich bei einem Neuanfang einbringen kann. Also, nicht zögern, machen! Das ist schon immer unser aller Motto im KFV! Die Kontaktdaten findet Ihr auf unserer Webseite: www.kfv-seebenisch.de

In der Hoffnung auf ein Wiedersehen 2022 – beim Fasching oder dem 26. OpenAir,

Euer Vorstand des KFV Seebenisch e.V.

http://