Erst am 11.11.2021 haben wir die Faschingszeit gemeinsam mit Löwin Leila und vielen anderen Vereinen im Rathaus in Leipzig eröffnet. Endlich kam wieder dieses warme und bunte Gefühl in uns Närrinnen und Narren hoch, welches wir schon so lange vermisst haben. Tanzmariechenmusik ertönte, das Klatschen des Publikums, schillernde Farben verschiedenster Uniformen. Wir alle haben den Moment genossen und wussten doch, dass es uns schneller wieder ereilen wird, als es uns lieb ist.

Leider müssen wir nun die Nachricht überbringen, dass auch wir, aufgrund der aktuellen Corona-Maßnahmen – zum Schutz unserer Vereinsmitglieder und unseres Publikums – die Veranstaltungen im Jahr 2022 absagen müssen. Der Saal bleibt wieder einmal leer und alles kann nur noch online stattfinden – ob wir das wohl schon zum Fasching 2020 geahnt haben, als unser Motto hieß: „Wir gehen online bis der Saal sich googelt!“?

Keine Veranstaltung bedeutet aber nicht automatisch kein Fasching. Wir werden jeden noch so kleinen Konfettischnipsel fliegen lassen und auch jede andere Chance nutzen, um der tristen und dunklen Winterzeit etwas Leben und Farbe einzuhauchen. Wie, wann und wo ihr uns in nächster Zeit findet, erfahrt ihr auf unseren Social-Media-Kanälen. Also schaut gern vorbei auf FB, Instagram und unserer Webseite.

Ganz im Sinne unserer Tradition heißt es dann im kommenden Jahr wieder digital: „Einer für alle, alle für einen! Darauf ein donnerndes KFV-Helau!“

Ihr KFV Seebenisch e.V.