Zurück zu Fasching

Unsere Tanzgruppen

WIR SUCHEN DICH!

 Fasching oder OpenAir – wir sind immer auf der Suche nach neuen Vereinsmitgliedern.

Finde heraus, was zu dir passt. Lass dich inspirieren und stöber durch unsere KFV-Homepage.
Hier findest du alle Informationen und Ansprechpartner.

 

De Deichrosenbliehdn

De Deichrosenbliehden (kurz: Deichrosen) verzaubern das Publikum mit ihren Tänzen oder auch  lustigen Showacts.  Eine Mischung aus Anmut, Glitzer und frechen Choreografien – das ist das Geheimnis dieser weiblichen Wucht. Am wichtigsten ist bei all der Frauenpower aber, dass beim Training und bei den Auftritten der Spaß nicht zu kurz kommt und dass “Frau” sich …

Der Karnevalistische Tanzsport

Gardetanz und karnevalistischer Schautanz – das ist das Leben unserer drei Altersklassen im Turniertanz. Neben den Faschingsveranstaltungen und den unzähligen Auftritten außerhalb der Saison suchen sie immer nach neuen Herausforderungen in der närrischen Tanzszene. Hier geht es vor allem um sportlichen Ehrgeiz und Teamgeist – für Freundschaftsturniere und Meisterschaften die wichtigsten Grundvoraussetzungen. Die derzeitigen Gruppenstärken …

Die Brummochsen

Sie sind hemmungslos, laut und nehmen sich selbst nicht zu ernst. Unser Männerballett war aus Mangel an Gelenkigkeit bereit sich dem Diktat einer Frau zu unterwerfen. Zum Glück, denn die wilde Horde wurde gezähmt und gehört nun zu den Highlights unserer Veranstaltungen. Ansprechpartner: Peggy Lehmann Trainingszeiten: nach Absprache Kontakt über: sektionsleiter@kfv-seebenisch.de

Die Futuristics

Die Futuristics sind eine Tanzgruppe, die schon von klein auf , gemeinsam trainiert. Man könnte von der KFV-Nachwuchsgeneration sprechen, denn die Eltern dieser vier sind fast alle selbst in unserem Verein aktiv. In jeder Hinsicht ausgeglichen, präsentierten jeweils zwei junge Frauen und Männer Choreos, die Tanz und Schauspiel vereinen. Nebenbei helfen sie auch bei den …

Unsere Solisten

Sie lieben das Rampenlicht und füllen die Bühne mit ihrem Strahlen. Neben unseren Tanzgruppen, werden besondere tänzerische Talente bei uns auch im Solistenbereich gefördert. Ausstrahlung, Beweglichkeit, Ehrgeiz und Ausdauer sind bei unseren Tanzmariechen eine Grundvoraussetzung. Trainerin unserer drei Tanzmariechen ist Patricia Gollas.